ist und sein wird.
Der da war-als ich so mit dem Auto morgens durch Münster brause, um irgendwo wieder anzukommen. Stehen da doch zwei Leute- Mitte 20 vielleicht, eine Frau u ein Mann- auf ihrem Fahrrad an einer Ampel gelehnt... und juchzen und johlen so im Takt-klatschen gegenseitig nach jedem Johler in die Hände- so weißte- rechts in rechts und interessieren sich überhaupt nicht für die Ampelphase...die haben sich voll gefreut und sich für nix außen drumrum in diesem Moment interessiert...mein Geglotze an der roten Ampel gar nicht wahrgenommen. Weiß nicht wie lange die beiden da noch gejohlt, sich abgeklatscht und gefreut haben...ich bin ja bei grün dann weiter gebraust...
drüber schmunzelnd zur nächsten roten Ampel... und ja was geschieht denn da?... ein Frau mit 2 mega voll bepackten Einkaufstaschen wartet ebenfalls auf grün...als eine Fahrradfahrerin an ihr vorbeidüst und ihr Fahrradschloss mitten auf die Straße plumpst...-was macht die Frau mit den vollbepackten Taschen, sie läuft was das Zeug hält zum Fahrradschloss, hebt es auf-so wie eben möglich, weil ja so bepackt und bringt es eilends zu der Fahrradfahrerin, die den "Fahrradschloßplumps" so eben erst einige mehrere Meter später bemerkt hat....
hätte am liebsten die Scheibe runtergedreht und wie die Leute zuvor ebenfalls gejohlt und geklatscht...war ja jetzt keine riesige Aktion...aber mein Schmunzeln bestimmt jetzt noch größer als zuvor... :)
und dann Stunden später abends- ich hatte diese Geschichten hier schon wieder total vergessen... stehe ich wieder an einer so rot leuchtenden Ampel ..auf der Spur neben mir höre ich voll die Laute Musik durchs offene Fenster des Autos neben mir...voll der coole Text: irgendwas über Gerechtigkeit, Reichtum fernab von Euros, das Leben und so weiter und so fort...ich glotz wieder rüber und seh die Frau am Steuer, die anfängt laut und fröhlich mitzusingen...yeah, ich dreh die Scheibe runter...und stimme mit ein...sie dreht die Scheibe runter und wir singen eine ganze grün/rote Ampelphase zusammen lautstark den Refrain für Gerechtigkeit und auf das Leben...verabschieden uns dann -sie nach links, ich nach rechts brausend mit den Worten "voll das coole Lied-mach`s gut...tschüüüs :)))" ....heio, und das im Berufsverkehr-weiß nicht, was da bei den Leuten hinter uns ging ;).
Vielleicht haben die so geglotzt wie ich zuvor an der ersten Ampel morgens. Und vielleicht haben sie dann ja auch spätestens an der nächsten roten Ampel dann gesungen- wäre doch schön.
Ich sach nur: "Welch ein prima Tag-der da war"- und bestimmt noch ganz oft ist, auch gerade ist, weil ich darauf vertraue, dass es immer Menschen geben wird, die einfach nur sind wie sie sind... danke euch lieben Menschen, die ich nicht kenne... es braucht nicht immer großartige Aktionen, um das Herz in Bewegung zu versetzen. Einfach nur euer authentisches Sein.