Gerade jetzt !

Die Idee von Amelie und Iris seit einigen vielen Monaten:

Ein Tiny House...(ursprünglich eine Jurte), um dort zu (er)leben, relaxen, zu arbeiten: Musiktherapie (Amelie), Klangreisen (Amelie/ Iris), Meditation/Yoga (Iris) und etc. für Menschen-im Einzelsetting oder in Kleingruppen anzubieten.

Für eine Jurte sind unsere Wetterverhältnisse "noch" zu feucht, denn oftmals fängt die Dämmung an zu schimmeln und/oder sie wird von Mäusen zerpflückt. Drum suchten wir ein Tiny House...aber alle waren einfach unbezahlbar.

Und der Gedanke an einen Besitz in solch schwerer und eckiger Form war eher belastend, da wir den Minimalismus so viel lieber mögen. So auch die ganzen Hindernisse zum Thema Tiny House- die da wären: Grundstückssuche, Energie- und Wasserversorgung, Kanalisation, Ordnungsamt, Bauamt, Straßenverkehrsamt etc....und  die besorgten Nachbarn ...oder vllt besser -die besorgte Gesellschaft, in der alles Neue suspekt ist und erst einmal alles verifiziert, falsifiziert und ausradiert werden muss.

Drum wurde die Tiny Idee erst einmal in den Hintergrund verlegt.

 

Dann kam die Viren-Krönchen-Zeit und mit ihr die sofortige Arbeitslosigkeit oder auch Teilzeit in Amelies Fall.

Was tun? Däumchendrehen- nicht unser Fall. Höchstens um zu gucken wie flott wir das können. Decke übern Kopf- bestimmt nicht im Frühling bei Sonnenschein. Spargelstechen um Geld einzufahren...nicht sehr lukrativ so im Herzen und auch nicht besonders kreativ. Und dann:  "Die Glaswasser halb leer oder halb voll Methode" ;)...

Zeit ist da-Hurra !!! Chance nutzen und ab damit...wir gestalten unser Tiny House. Und wies geschieht- kurz darauf- was es eigentlich nie so gibt... Anhänger mit Rahmenaufbau Ende April in Bottrop gefunden. Hier der Verlauf bis heute in groben Zügen. 

 

 

27. April der Rahmenaufbau

02. Juni Überführung nach Münster...mit 60km/h über die Bahn

Hier sehr zu empfehlen...der Autoverleih -Nienkamp. Sixt, Avis, Stücker & Güntzel mögen keinen Verleih von Fahrzeugen mit Anhängerkupplung-letztere Fa. vllt auch nicht den Verleih ihrer Pferdestärken, wenn 2 Frauen 2t ziehen möchten. Die Fa Nienkamp ist super unkompliziert.

Mitte Juni buddeln der Kanalisation ... und viel Soooonne

17.06. Dämmen mit Hanf

22. Juni -Es gibt noch soooo viel zu tun, so viel zu lernen und vielleicht sagt uns die Stadt Münster nach 2 Monaten... "so geht das aber gar nicht-ihr passt hier nicht ins Bild"...; und vielleicht sind wir auch etwas verrückt mit dem derzeitigen Geringverdienst Euros für Hanf (eigentlich ja kein Einzelfall ;) )und etc. auszugeben...aber wir können sagen: "wir haben es versucht und die Krönchenzeit genutzt"... wir wissen jetzt schon, dass die Energie, die wir in den Bau setzen, zum passenden Zeitpunkt wieder Sinn ergeben wird. Es wird noch Monate dauern, so manches "Uf" und "Auweia" ertönen-aber on work mit Herz ist das Leben einfach -finde ich (und Amelie so wies ausschaut auch)- mega genial :D

Ich mach jetzt hier kein Tiny House Tagebuch Bau-Blog auf...davon gibt es genug auch irritierende im Netz -z.B. heizen mit Gas, mit Strom 240V oder 400V ??welches Klo, welcher Boden-wie schwer..usw, usw... - will nur, dass die Welt sich vielleicht wieder über schöne Aktionen freut...melde mich hier jeden Monat mit dem neusten Stand. Wer weiß- wohin die Reise geht. Es ist ja der Moment, der da zählt :).

 

Amelie und Iris winken dir/euch fröhlich :D

Und sagen: "Hey Ho...let´s go" :)))