Wir nehmen wieder Fahrt auf- Hurra :D

Hurra - Huuuurrrraaaa :D !

 

Der Laborbericht aus "haste nicht gesehen" in Deutschland über Belgien in bestimmt 7-facher Auswertung besagt, dass die Leitungen zu fest montiert worden wären- Aha?!- geht gar nicht, da hierfür eine spezielle Zange ebendies auch verhindert- ....-der eingeschickte Durchlauferhitzer wurde von der Fa ziemlich flott durch einen neuen ersetzt - so unterschiedlich kann es sein. Es ist ziemlich offensichtlich, dass die Kälte im Februar dem unbeheiztem Tiny zugesetzt hat.

Also-alles wieder reparieren und weiter geht´s.

Amelie hat das Wasser - dieses Mal ein anderes Leitungs-System- wieder ans Fließen gebracht und ich habe die Decke fertig verlegt und weiß gekälkt/geölt. Diese sieht nun kaum verändert aus- da die Paulownia (das Holz) ja auch schon sehr zart, hell daher kommt. Den Charakter wollen wir mit gesetzten Kontrasten gerne beibehalten.

Drum werden die Seitenwände des Tinys ebenfalls bald weiß gekälkt und die Fronten re und li im Kontrast mit Firnis-öl geölt - das feuert die Maserung an und färbt die Paulownia honigbraun = schön warm :). Auf dem Foto natürlich noch nicht fertig...geölt von unten nach oben, da oben noch was geschliffen werden möchte- und der Schleifer auf einem Sonntag zu laut jault ;).

Im Bad beschäftigt sich Amelie schon mit dem Fußboden, der dann verlegt wird, wenn dort die Dusche wieder repariert und eingebaut ist. Die Wände mit Hartwachsöl imprägniert worden sind.

 

Guck hier:

Sobald die Regenwolken verschwinden - geht es auch nach draußen...da wartet schon die Douglasie, die nun 40% im Preis gestiegen ist-laut Baumarktverkäufer, für den Tinyvorbau auf ihren Einsatz.

 

Ach es ist zum Piepen- jedes Mal wenn ich eine Öl-dose öffne...muss ich schmunzelnd an die Szene denken wie mein Meister mich lautstark tadelt (und das war im Handwerk vor ca. 25/30 Jahren echt laut ;)), weil ich mein Gesellinnenstück geölt habe. Ihr müsst nämlich wissen, dass man Birnenholz/Elsbeere grundsätzlich nicht ölt.

Und gerade dieses Stück war so schön- da die Maserung so deutlich als negativ herausgetreten ist- einem Zauber gleich :).

 

Heute werden solch bearbeitete Hölzer für viel Geld verkauft, weil sie so hübsch ausschauen.

 

Drum- do alles your way - und folge deiner eigenen Stimme....

 

man bin ich froh- frei zu sein :))))